Telefon-Coaching von Mitarbeitern und die Ausbildung zum Telefoncoach

Ihr Telefon-Coaching, das Telefontraining-on-the-job mit individuellem Feedback zu mitgehörten Telefonaten.

Telefoncoaching für erfolgreiches Telefonieren

EMS bietet neben Telefontrainings auch ein gezieltes Telefoncoaching, d.h. ein
Training on-the-job an.

Bei Ihrem Telefoncoaching werden Telefongespräche mitgehört und analysiert. In einem anschließenden Feedbackgespräch erhalten die Mitarbeiter konstruktives Feedback mit gezielten Verbesserungsvorschlägen und Formulierungshilfen für zukünftige Situationen.

Diese Methode ist auch immer dann sinnvoll, wenn die Teilnehmer aus organisatorischen Gründen nicht an einem Seminar teilnehmen können oder - einige Wochen nach dem Seminar - als Aufbautraining zur Vertiefung der bereits vermittelten Inhalte.

EMS empfiehlt das Telefon-Coaching im Rahmen eines Gesamtkonzeptes, das heißt

  1. Ein Telefontraining, welches speziell auf Ihr Unternehmen und den Aufgabenbereich zugeschnitten wird (mit der erfolgreichen EMS-Methode).
  2. Ermittlung und Analyse der Umsetzungserfolge, der weiteren Optimierungspotentiale und der Teilnehmerfragen nach dem ersten Telefontraining.
  3. Zielgerichtetes Telefoncoaching, das heißt Telefontraining-on-the-job mit individuellem Feedback, Hinweisen und Verbesserungstipps für jeden Teilnehmer.

Ausbildung: Weiterbildung zum Telefoncoach

Im Rahmen eines Gesamtkonzeptes bildet EMS für Ihr Unternehmen auch Telefoncoaches aus, damit diese Ihre Mitarbeiter in eigenen Telefoncoachings motivativ, konstruktiv und leistungssteigernd unterstützen können.

Darüber hinaus erstellt EMS für Ihr firmeneigenes Telefoncoaching Schulungsunterlagen und Handbücher.

Weitere hilfreiche Informationen für Sie!

Seminarinhalte eines Telefontrainings aus dem Bereich Kundenservice und Kundenorientierung.

Unser Tipp: So schaffen Sie eine positive Gesprächsatmosphäre!

Aus dem Telefonseminar: 7 Aussagen positiv umformuliert

Aus unserem Akquise-Seminar für Neukundengewinnung: Einwandbehandlung oder Fragetechnik richtig einsetzen bei der Kundenakquise.

Inhalte einer Verkaufsschulung