Kommunikationstraining

EMS hat sich auf Kommunikationstrainings spezialisiert und führt Ihr firmenindividuelles Kommunikationstraining entsprechend Ihrer Anforderungen und Ziele durch.

Gern übersenden wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot!kommunikationsseminar neu

Suchen Sie ein firmeninternes Kommunikationstraining zum Beispiel zu den Themen:

  • Kommunikation im Team, Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Konfliktmanagement: Erfolgreicher Umgang mit Konflikten
  • Überzeugende Gesprächsführung
  • Verbesserung des Informationsflusses
  • Faire und unfaire Dialektik
  • Überzeugend argumentieren
  • Einwände geschickt ausräumen / Erfolgreicher Umgang mit anderen Meinungen
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation am Telefon

Jedes Kommunikationsseminar wird auf Ihre Anforderungen und Ziele zugeschnitten.

Kommunikationstraining: Beispiel

Der persönliche Erfolg, im Geschäftsleben und auch im Privatbereich ist davon abhängig, wie wir kommunizieren. Menschen, die aktiv zuhören, die die Signale des Gegenübers verstehen und situationsgerecht darauf reagieren. Menschen, die ihr Sprachverhalten bewusst steuern, erreichen, dass ihre Botschaften beim Gesprächspartner positiv ankommen.

Kommunikationstraining: Beispiel für mögliche Seminarinhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Sender und Empfänger
  • Die 4 Aspekte einer Nachricht
  • Kommunikationsprobleme: Entstehung und Lösung
  • Positives Denken und die Auswirkung auf die Kommunikation
  • Grundausstattung zur zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Die Kunst des Zuhörens
  • Mit Fragetechnik zum Erfolg
  • Argumentationstechnik
  • Erfolgreiche Einwandbehandlung: Auf Einwände richtig reagieren, Einwände ausräumen
  • Faire und unfaire Kommunikation (dialektische Techniken)
  • Körpersprache
  • Der Körper lügt nicht
  • Gestik, Mimik, Mikrokörpersprache
  • Kongruente und inkongruente Botschaften
  • Körpersprache verstehen lernen
  • Die drei Kommunikationskanäle
  • Visuell, auditiv, kinästetisch
  • Konfliktfrei kommunizieren
  • Situationsgerecht reagieren und kommunizieren
  • Unterschiedliche Meinungen akzeptieren lernen und respektvoll diskutieren
  • Die Kunst der Dialektik: Unfaire Kommunikation erkennen und vermeiden
  • Feedback geben – Feedback nehmen
  • Das Johari-Fenster – Die eigene Wirkung besser einschätzen lernen
  • Kommunikation und Unternehmenserfolg
  • Regeln für ergebnisorientierte Kommunikation in der täglichen Zusammenarbeit
  • Interne Kundenorientierung, Unternehmenskultur und Kommunikation

Die Inhalte eines firmenindividuellen Kommunikationstrainings werden auf Ihre Wünsche, Anforderungen und Ziele zugeschnitten. Die intensive Vorrecherche und die maßgeschneiderte Konzeption bilden die Grundlagen für Ihr Kommunikationstraining.

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