Aktuelle Termine:

Telefontraining für Telefonakquise,
Telefonmarketing und Telefonverkauf

Der nächste Telefontraíning-Termin: 15.11.17

Telefontraining inbound für Kundenservice, Empfang

Seminartermin:

  • 31.08.17

 

Das EMS Team:  Die Trainer

Michael F. Schmidt
(Kommunikationstrainer, Verkaufstrainer, Sachbuchautor und Geschäftsführer)

Verkaufstrainer Michael F. Schmidt verfügt über langjährige praktische Erfahrungen im Vertrieb und im internationalen Management.

Vor der Gründung der EMS GmbH arbeitete er über 20 Jahre als Führungskraft in Asien, Afrika und im europäischen Ausland, verantwortlich für den Vertrieb und Servicebereich. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt waren internationale Verhandlungen mit politischen Institutionen, NGOs und Unternehmen. 

Mit seinen umfangreichen Berufserfahrungen im Verkauf und im Management gründete er 1991 die EMS GmbH in Bonn. Seine Beratungs-, Coaching- und Trainingserfahrungen konzentrieren sich auf die folgenden Bereiche:

  • Seminare für Verkauf, Kommunikation, Verhandlungstechniken, Präsentation, Rhetorik sowie Coaching und Training von Führungskräften:
  • Durchführung von Projekten und Konferenzen im Auftrag der Bundesregierung und GTZ
  • Moderation von Workshops für Universitäten und Unternehmen
  • Verkaufsstrainings für Groß- und Einzelhandel, produzierendes Gewerbe, Reiseveranstalter, Modebranche, Öl- und Baubranche, Fachhändler, PVH, etc.
  • Kommunikations- und Verhaltenstrainings im Umweltschutz und Umweltmanagement
  • Kommunikationstrainings und Telefonkommunikation zum Thema Beschwerdemanagement und Reklamationsgespräche
  • Verkaufs- und Verhandlungstrainings für Vertriebsleiter, Außendienstmitarbeiter und Einkäufer
  • Telefontraining für Mitarbeiter im Service-Center, Call-Center, Telefontrainings für Mitarbeiter im Support, Helpdesk, Telefonverkaufstraining für Handelsunternehmen und Call-Center, Telefonakquistionstrainings und Telefonmarketing
  • Rhetorik- und Kommunikationsseminare für Führungskräfte
  • Führungstraining (moderne Führungstechniken) für Reiseveranstalter, Banken, IT-Unternehmen
  • Verhandlungstrainings für Einkäufer und Verkäufer
  • Motivations- Erfolgs- und Persönlichkeitstrainings für Mitarbeiter im Verkauf und Service
  • Präsentationstraining für Außendienst, Key Accounter, Führungskräfte
  • Telefonverkaufstraining für Finanzdienstleister, IT-Unternehmen, Großhandel
  • Zeit- und Selbstmanagement, Work-Life-Balance-Training und Antistress-Trainings
  • Coaching von leitenden Angestellten im Bereich Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Fachbuchautor im Autorenteam mit Astrid Heeper: “Verkaufsverhandlungen” Cornelsen 2007 und “Erfolgreich verhandeln - sich gut vorbereiten, gekonnt abschließen, 4. Auflage 2013, Cornelsen Skriptor
  • “Sales Negotiation”, B.Jain Publisher Ltd, First Indian Edition 2010

Michael Schmidt führt viele Seminarthemen auch in englischer Sprache durch.

Darüber hinaus begann er 1979 mit Ausbildungen zum Yogalehrer und integrierte seitdem Yoga als festen Bestandteil in seinen Management-Alltag.
Yoga- und Anti-Stress-Trainings:

  • Rückenschule mit Yoga im Auftrag der AOK Bonn
  • Yoga- und Antistress - Training für Mitarbeiter des Bundesverkehrsministeriums und der Bundesanstalt für Wehrverwaltung  in  Bonn
  • Management und Yoga
  • Antistresstrainings für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Behörden.

 

 

Astridastrid heeper verkaufstrainerin Heeper:
kfm. Leiterin und Verkaufstrainerin der EMS GmbH Fachbuchautorin im Cornelsen Verlag

Sie arbeitete über 10 Jahre im Außendienst (weltweit) sowie im Personalmanagement, Aus- und Weiterbildung.
Sie ist für die Konzeption von Kommunikations-, Verkaufs- und Telefontrainings und den Vertrieb verantwortlich und arbeitet als Telefon- und  Verkaufstrainerin für EMS Seminare.

 

Ulrich Götzen: Telefontrainer und Verkaufstrainer Ulrich Götzen
Kommunikations- und Verkaufstrainer

verfügt über 25 Jahre praktische Erfahrungen im Verkauf, als Unternehmer, Berater und als Trainer für Telefonseminare und Verkaufsschulungen.

Herr Götzen arbeitet seit 2007 als Telefontrainer und Verkaufstrainer für EMS Seminare.

 

EMS arbeitet ausschließlich mit hochqualifizierten Trainern mit langjähriger Erfahrung im Trainingsbereich sowie mit eigenen Berufserfahrungen im Verkauf, im Bereich Mitarbeiterführung, Verhandlungen u.v.m.

Seminaranbieter für Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining

Inhouse-Seminare          aktuelle Termine          Trainer         Unternehmen         Referenzen         Kontakt


Startseite                           Impressum/AGB                                 Kontakt                                       Tel. 0228 9107987            

Über uns         Verkaufstrainer Kommunikationstrainer         Termine          Inhouse-Seminare           Referenzen         Jobs

ems logo aktuell verkleinert

Telefon: 0228 9107987


000 schatten klein
000 schatten klein horizontal

SEMINARORTE: EMS arbeitet Deutschlandweit und in Europa. Unsere Kunden sind z.B. in

Köln, Düsseldorf, Bonn, Krefeld, Aachen, Bochum, Recklinghausen, Dortmund, Wuppertal, Essen, Münster Hagen, 

Koblenz, Mainz, Speyer, Rheinland-Pfalz, Hessen,  Frankfurt, Mannheim, Darmstadt , Heidelberg, Marburg,

Baden-Württemberg:  Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe, und in München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Bayern,

Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen, Hannover, in Greifswald, Rostock, Berlin, Leipzig, Dresden sowie in Österreich,

in der Schweiz, in Liechtenstein, Luxemburg  und  den Niederlanden