Hier finden Sie Informationen zu dem offenen Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Sekretariat und Beschwerdemanagement. Das Seminar für erfolgreichen Umgang mit Beschwerden.

Seminarveranstaltung: Telefontraining

auch als firmenindividuelles Telefontraining

Telefontraining für Empfang und Kundenservice, Beschwerdemanagement (inbound)

Das Telefontraining richtet sich an alle, die Ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten und die im Kundenservice, in der Kundenbetreuung, im Sekretariat, am Empfang oder in der Telefonzentrale arbeiten. In diesem Telefonseminar werden alle Grundlagen für eine professionelle Kommunikation am Telefon vermittelt.

Ziel des Telefontrainings ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern, damit Ihre Kunden in jedem Telefonat einen freundlichen und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten. Sie wissen, wie Sie sich korrekt melden, professionell verbinden und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen. Sie können sich auf  unterschiedliche, schwierige Kunden einstellen und mit diesen optimal umgehen. Eine positive Sprache und Ausstrahlung hilft Ihnen auch Negatives positiv zu vermitteln und einen reklamierenden Kunden zu beruhigen und zufriedenzustellen. Auch mit der freundlichen Verabschiedung vermitteln Sie Kompetenz, Kundenorientierung und einen nachhaltig positiven Eindruck..

Dieses Telefontraining führen wir auch als firmenindividuelles Telefonseminar in Ihrem Unternehmen durch.

Bei nur einzelnen Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an unserer offenen Telefonschulung, d.h. an einer Seminarveranstaltung in Köln/Bonn.

Das Telefontraining und die Seminarinhalte:

  • Der erste Eindruck am Telefon: Die richtige MeldeformelTeilnehmer Telefontraining für Kundenservice
  • Kundenerwartungen und wie Sie mit positivem Umgangsformen überzeugen: Von der positiven Gesprächsannahme zum professionellen Gesprächsende
  • Gespräche richtig filtern und kompetent weiterleiten
  • Positive Formulierungen, wenn ein Gesprächspartner nicht erreichbar ist, bzw. eine Frage nicht beantwortet werden kann
  • Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
  • Wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige Gesprächspartner einstellen und durch  Freundlichkeit überzeugen
  • Wie Sie negativ eingestellte Gesprächspartner positiv umstimmen
  • Fragearten und deren Einsatz
  • Der richtige Umgang mit schwierigen Anrufern
  • Aussagen am Telefon begründen
  • Auf Reklamationen und  Beschwerden optimal reagieren
  • Der positive Abschluss eines Telefonats
  • Praxisorientierte Telefonübungen, auf den Aufgabenbereich des Teilnehmers abgestimmt

Seminartermin: siehe unter “aktuelle Termine”

Seminarort: Köln / Bonn / Nordrhein-Westfalen und Hamburg

Preis: € 399,-- zzgl. MwSt., bei einer Teilnahme von mind. 2 Personen am selben Seminartag und vom gleichen Unternehmen erhalten Sie für dieses Telefontraining eine Ermäßigung von € 20,-- pro Person.

Im Seminarpreis enthalten sind: Seminargetränke (Mineralwasser), Mittagessen inkl. 1 Softdrink, Seminarmappe zur Vertiefung und Nachbereitung des Trainings, Teilnehmerzertifikat.

Mindestteilnehmerzahl des Telefontrainings für Kundenservice sind 6 Personen, max. Teilnehmeranzahl: 12 Personen. Die EMS GmbH behält sich vor, das Seminar  zu stornieren, sofern die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird.

 

Seminartermine:

Telefontraining für Verkauf und Neukundengewinnung
Termin: 27.10.16

Telefonseminar “Professionelles Telefonieren”
Termin:

  • 07.09.16

 

Online-Ratgeber: Professionelles Verhalten am Telefon:

Wie Sie sich richtig Melden:

Sagen Sie freundlich “Guten Tag”. Nennen Sie anschließend den Namen Ihres Unternehmens und dann Ihren eigenen Vor- und Nachnamen. Ihr Vorteil: Sie sind verständlich und schaffen durch Freundlichkeit eine positive Beziehungsebene.

 

seminar telefonieren mit headset

Tel. 0228 9107987

Telefontraining für Auszubildende: Grundlagen für professionelle Telefon-
kommunikation.

 

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