Telefontraining in Frankfurt, Darmstadt, Mannheim und Umgebung

Seminarübung Frankfurt Ob im Kundenservice oder im Verkauf, der Geschäftskontakt findet heutzutage hauptsächlich über das Telefon statt.

Deshalb kommt es darauf an, dass alle Mitarbeiter, vom Empfang über das Sekretariat, zum Vertriebsinnendienst oder auch dem  Außendienst kundenorientiert, kompetent und freundlich telefonieren.

Verhalten sich die Mitarbeiter am Telefon unprofessionell, kommt es schnell zu einem negativen Image.

Kunden, die sich über unfreundliches Telefonverhalten ärgern, wechseln schnell einmal den Geschäftspartner.

Dass sich ein Kunde nicht serviceorientiert betreut fühlt, geschieht häufig schon durch kleine Ungeschicklichkeiten in der Sprache, durch Aussagen oder einzelne Wörter, die eine Gesprächsatmosphäre negativ beeinflussen. Das sind z.B. Aussagen wie “Sie müssen mir erstmal...” oder “Wie war nochmal Ihr Name?”. “Geht nicht”, “Weiß ich auch nicht”.

Noch schlimmer wird es, wenn der Mitarbeiter bei Einwänden widerspricht oder bei Reklamationen Aussagen macht, wie z.B. “Das kann nicht sein”, “Das glaube ich nicht”. Die Gesprächseskalation ist in diesem Fall vorprogrammiert.

Auch die positive Einstellung des Mitarbeiters zum Kunden ist entscheidend für den Erfolg des Gesprächs und die Zufriedenheit des Kunden, denn der Kunde spürt die Absicht des Mitarbeiters.
Unmotivierte Mitarbeiter, die sich am Telefon unfreundlich verhalten, sich womöglich auch noch mit einem Kunden anlegen, können großen Schaden für das Unternehmen anrichten.

EMS schult Ihre Mitarbeiter im Bereich der Telefonkommunikation in Ihrem Unternehmen in Frankfurt oder in der Umgebung von Frankfurt.

Dabei werden sowohl Telefonseminare zum Thema Kundenservice als auch Seminare im Bereich Telefonverkauf und Telefonmarketing durchgeführt.

Jedes Training wird auf die jeweilige Zielgruppe (Empfang, Sekretariat, Customer Service, Vertriebsinnendienst oder Außendienst) und den Aufgabenbereich der Mitarbeiter zugeschnitten.

Seminarthemen sind zum Beispiel:

  • Grundlagen der Telefonkommunikation
  • Telefontraining für die Telefonzentral, Empfang(auch mit Empfang von Besuchern)
  • Telefontraining für Beschwerde-Telefonate und Konfliktmanagement
  • Das Inkasso von Forderungen / Außenständen
  • Seminar Telefontraining für die Auftragsannahme
  • Telefonische Neukundengewinnung, Telefonakquise und Telefonmarketing
  • Leadmanagement und das erfolgreiche Nachtelefonieren von Angeboten und Mailings

Gerne führen wir die firmenindividuelle Telefonschulung, zu einen von Ihnen gewünschten Termin, in Ihrem Unternehmen in Frankfurt, Mannheim, Darmstadt, Wiesbaden oder Bad Homburg und natürlich auch in anderen Orten in der  Umgebung von Frankfurt durch.

Sie möchten Informationen oder ein Angebot! Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail, wir freuen uns auf den Kontakt!

 

 

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