button 150
button 151
button 152
button 152

Telefontraining und Verkaufstraining in Köln, Düsseldorf, Bonn, Telefontraining in Essen und in ganz NRW

telefontraining seminar ems köln düsseldorf1Wir bieten Telefontraining für Kundenservice (inbound), für den professionellen Umgang mit schwierigen Situationen, zum Beispiel Konflikt- und Beschwerdemanagement sowie für Mitarbeiter am Empfang oder Assistenz an. Darüber hinaus umfasst das Seminarangebot von EMS auch Seminare im Bereich Telefontraining (outbound) für Telefonverkauf, Telefonmarketing und Neukundengewinnung.

Der Seminarort für offene Telefonseminare (Veranstaltungen)  ist jeweils Bonn.

Firmeninterne Telefontrainings führt EMS gern in Ihrem Unternehmen, z.B. in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund (NRW) und in ganz Deutschland durch. Hier finden Sie eine Übersicht und unter der jeweiligen Rubrik Beispiele für mögliche Seminarinhalte:

 

 

Der Tipp aus unserem Telefonseminar: So schaffen Sie eine positive Beziehungsebene

1) Meldeformel: Melden Sie sich im Unternehmen einheitlich, freundlich und deutlich z.B mit

“Guten Tag, Unternehmensname und Ihrem eigenen Vor- und Zunamen.”

Ihr Vorteil: Der Kunde weiß mit wem er spricht. Durch die Nennung Ihres Vornamens schaffen Sie eine persönliche Gesprächsatmosphäre.

2) Name des Anrufers: Nennen Sie den Kundennamen, am besten gleich zu Anfang, im Gespräch und am Ende des Gesprächs!.

Ihr Vorteil: Der Kunde merkt, dass Sie ihn ernst nehmen und mit Achtung und Respekt behandeln. Mit der Namensnennung führen Sie aktiv das Gespräch.

3) Aktiv zuhören: Hören Sie aktiv zu! Aktives Zuhören heißt, das Gesagte mit eigenen Worten zu wiederholen.

Ihr Vorteil: Der Kunde erkennt, dass Sie ihm helfen und eine richtige Antwort geben möchten. Sie vermeiden damit Missverständnisse.

4) Verständnis zeigen: Drücken Sie bei verärgerten Anrufern mit Ihrer Sprache und Stimme Ihr Verständnis aus!.

Ihr Vorteil: Der Kunde fühlt sich ernst genommen, als Person und nicht nur als Kundennummer. Ein wütender Kunde wird sofort ruhiger. Sie schaffen damit die Ebene für eine Kommunikation auf der Sachebene.

5) Bedanken: Bedanken Sie sich für den Anruf und verabschieden Sie sich freundlich!

Ihr Vorteil: Der Kunde behält Sie und Ihr Unternehmen positiv in Erinnerung. Er fühlt sich gut aufgehoben.

 

Aktuelle Termine:

Telefontraining Seminar für Empfang und Kundenservice “Grundlagen”

Seminar-Termin in Bonn:

  • 22.06.16

Telefontraining für Verkauf und Neukundengewinnung
Seminar-Termin in Bonn:

  • 28.06.16

 

Checkliste / Selbsttest: Professionelles Verhalten im Telefonkontakt:
Testen Sie Ihre Kompetenz im Telefonkontakt!

Die nächsten offenen Seminartermine:

Falls mehrere Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen geschult werden sollen, empfehlen wir Ihnen ein Inhouse-Training, bei dem der Trainer zu Ihnen ins Unternehmen kommt.

 

EMS akzeptiert Ihren Bildungsscheck oder Bildungsgutschein des Landes NRW. Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen mit weniger als 250 Mitarbeitern haben unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, die Weiterbildung der Mitarbeiter über Bildungsschecks fördern zu lassen. Seit 2011 werden ausschließlich offene Seminare, das heißt, Weiterbildungen, die öffentlich zugänglich sind, gefördert.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0228-9107987 oder Ihre E-Mail an ems@seminartrainer.de.

Weitere Seminartermine für Telefonschulungen in Köln und Umgebung auf Anfrage!

 

Wir arbeiten in ganz NRW und führen das Telefontraining gern in Ihrem Unternehmen durch, z.B. in Duisburg, Ratingen, Erkrath, Langenfeld, Willich, Krefeld, Bochum, Recklinghausen, Oberhausen, Duisburg, Frechen,  Düren,  Aachen usw.

Telefontraining “Professionelles Telefonieren”

am 22.06.16  in Bonn
 

Telefoverkaufstraining “Erfolgreiche Telefonakquise

am 28.06.16 in Bonn (mit maximal 10 Teilnehmern) noch freie Plätze vorhanden!

teilnehmer ems nrw

Seminaranbieter für Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining

Inhouse-Seminare          aktuelle Termine          Trainer         Unternehmen         Referenzen         Kontakt


Startseite                            Impressum/AGB                                 Kontakt                                       Tel. 0228 9107987           

Über uns           Trainer          Schwerpunkte           Termine            Inhouse-Seminare             Referenzen           Jobs

SEMINARORTE: EMS arbeitet Deutschlandweit und in Europa. Unsere Kunden sind z.B. in

Köln, Düsseldorf, Bonn, Krefeld, Aachen, Bochum, Recklinghausen, Dortmund, Wuppertal, Essen, Münster Hagen, Trier,

Koblenz, Mainz, Speyer, Rheinland-Pfalz, Hessen, Frankfurt, Mannheim, Darmstadt, Heidelberg, Marburg,

Baden-Württemberg:  Stuttgart, Karlsruhe, und in München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Bayern,

Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen, Hannover, in Greifswald, Rostock, Berlin, Leipzig, Dresden sowie in Österreich,

in der Schweiz, in Liechtenstein, Luxemburg  und  den Niederlanden

000 schatten klein
000 schatten klein horizontal1
ems logo aktuell verkleinert

Telefon: 0228 9107987