Telefontraining für Auszubildende

Azubi am Telefon

Auszubildende sind meist unsicher und wissen nicht, wie sie sich im telefonischen Kundenkontakt verhalten sollen.

Darüber hinaus kennen sie oft nicht die notwendigen Umgangsformen für das Berufsleben und es besteht die Gefahr, dass ein Anrufer nicht den gewünschten positiven Eindruck vom Unternehmen erhält.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Azubis gleich zu Beginn Ihres Berufslebens richtig telefonieren und am Telefon einen professionellen Eindruck von Ihrem Unternehmen vermitteln, empfiehlt sich ein spezielles Telefonseminar für Auszubildende.

Der Vorteil:
Ihre Auszubildenden verfügen über die gewünschten Umgangsformen, sie wirken kompetent, auch wenn sie eine Frage nicht selbst beantworten können, und Sie haben die Sicherheit, dass Ihr Auszubildender immer einen positiven Eindruck vermittelt.


Das Telefontraining für Auszubildende wird als firmenindividuelles Seminar durchgeführt. Für nur einzelne Seminarteilnehmer ist unser Telefonseminar "Grundlagen" ideal geeignet.


 

Seminarziele: Telefontraining für Auszubildende


Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz Ihrer Auszubildenden zu steigern und ihnen Sicherheit im Telefonkontakt zu vermitteln. Ihre Auszubildenden wissen, wie sie sich freundlich und deutlich melden und einen Anrufer kompetent verbinden. Sie drücken sich positiv aus, wenn sie eine Frage nicht beantworten können und vermitteln das Gespräch kompetent weiter. Sie wissen, wie sie Rückrufe richtig vereinbaren und die Daten des Anrufers vollständig aufnehmen.
Sie können einfache Informationen vermitteln und sich auch auf schwierige Kunden einstellen. Ihre Sprache passen sie an das Berufsleben an. Sie verhalten sich am Telefon höflich und zuvorkommend. Ihre Azubis erfahren in diesem Training auch, wie sie mit konfliktmindernder Kommunikation auf verärgerte Anrufer, Kritik und Beschwerden reagieren und das Gespräch an einen Spezialisten weiterleiten.

Das Training erfolgt mit der bewährten EMS-Methode. Zusätzlich erhalten Ihre Auszubildenden einen Leitfaden, ein Handbuch mit Formulierungshilfen für die tägliche Praxis, welches für alle telefonische Kundenkontakte eine gute Begleitung und Hilfestellung ist.


Gern verbinden wir dies Seminar auch mit den Themen “Business Knigge” und dem erfolgreichem Auftreten im Direktkontakt mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.

Gerne übersenden wir Ihnen Informationen und ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Angebot.
Rufen Sie uns an : Tel. 0228-9107987
oder schicken Sie eine E-mail: ems@seminartrainer.de

Aktueller Termin des nächsten Telefonseminars:

Telefontraining inbound “Richtig und erfolgreich telefonieren”

26.07.18 noch Platze frei!

Empfang, Kundenservice, Umgang mit Beschwerden: Dieses Telefonseminar ist ideal für Ihre Azubis geeignet.