Telefontraining in Hamburg, Hannover, Braunschweig, Bremen und Schleswig-Holstein

Sie suchen für Ihre Mitarbeiter/-innen ein Telefontraining?

EMS Seminare hat sich seit mehr als 20 Jahren auf das Thema Telefonkommunikation spezialisiert.

Ob es sich um ein- oder ausgehende Telefonate im Servicebereich oder im Verkauf, um die Themen Beschwerde- und Konfliktmanagement, Mahngespräche oder auch Telefonverhandlungen handelt, EMS ist Ihr richtiger Seminaranbieter.

Einige Tipps und Hinweise für positive Rhetorik finden Sie auf unserer Homepage. Viel mehr erfahren Sie in Ihrem Telefonseminar, das wir gern in Hamburg, Hannover, Lübeck, Bremen und Umgebung für Sie durchführen.

 

Aus unserem Telefontraining: Tipps und Hinweise für Ihren positiven Telefonkontakt:

7 Aussagen positiv umformuliert

anstatt:

  1. “Wie war Ihr Name?”
  2. “Da müssen Sie mir erstmal ein paar Fragen beantworten.”
  3. “Ich kann nichts versprechen.”
  4. “Da haben Sie mich falsch verstanden.”
  5. “Da bräuchte ich erst mal Ihre Anschrift.”
  6. “Das weiß ich nicht, da muss ich erst nachfragen.”
  7. “Herr xy ist nicht da.”

besser

  1. “Wie ist Ihr Name?” oder “Sagen Sie mir bitte Ihren Namen noch einmal.”
  2. “Bitte beantworten Sie mir zunächst einige Fragen, damit ich Ihnen schnell helfen kann.”
  3. “Wir werden alles versuchen, Ihren Wunsch zu erfüllen.”
  4. “Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.”
  5. “Bitte sagen Sie mir zuerst Ihre Anschrift.”
  6. “Das ist eine gute Frage. Ich erkundige mich gern und rufe Sie zurück.”
  7. “Sie erreichen Herrn xy wieder am Montagvormittag.”

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre Rhetorik im Telefonkontakt verbessern oder wie Sie im Telefonverkauf, im Telefonmarketing mehr Erfolg haben?

Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt!

Weitere Telefon-Tipps und Hinweise zur Telefonkommunikation

Sie finden auf unserer Homepage viele Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Telefonkommunikation.

Diese Tipps sind zum Beispiel zum Thema "Umgang mit Reklamationen", ein Telefonleitfaden für die telefonische Kundenakquise oder wie sie mit persönlichen Angriffen richtig umgehen. Klicken Sie dazu hier!

Wenn Sie im IT-Support, im Service-Desk oder in der IT-Hotline / Anwenderbetreuung arbeiten sind ein Telefonleitfaden für den Support und ein Fragekatalog für den IT-Support, die IT-Hotline eine gute Hilfe.

Haben Sie weitere Fragen? Wünschen Sie mehr Informationen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0228 9107987 oder schicken Sie uns eine E-Mail!