Verkaufstraining Verkauf von Luxusartikeln Markenprodukten

Der Verkauf von hochwertigen und teuren Luxusartikeln und hochwertigen Markenprodukten erfordert vom Verkäufer eine hohe Kompetenz!

Luxus, Marken erfolgreich verkaufen

Luxus- und Markenartikel erfolgreich verkaufen

Positive Umgangsformen, das richtige Ansprechen des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zum Verkaufserfolg und zur Kundenbindung!

Die Potentiale für eine Verkaufssteigerung werden von den Inhabern oft nicht erkannt und ausgeschöpft.

Die Schulung der Mitarbeiter/-innen im Verkauf trägt dazu bei, dass sich der Kunde wohl fühlt, gerne kauft, glücklich das Geschäft verlässt und zum Stammkunden wird.

EMS Seminare schult erfolgreich Mitarbeiter im Einzelhandel und Fachhandel für den Verkauf von hochpreisigen Luxusartikeln und Markenprodukten. Dies sind  zum Beispiel. Trend- und Markenschmuck (Schmuck und Uhren), hochwertige Reisetaschen, Textilien. Möbel, Delikatessen oder Parfümerieprodukte.

Hochpreisige Markenprodukte verkauft man nicht über den Preis. “Keine Angst vor hohen Preisen!” vermitteln wir in unseren Verkaufstrainings den Verkäufern im Einzelhandel im Bereich Luxus- und Markenprodukten.

Der Preis spielt bei Markenartikeln und im Luxus-Bereich eine untergeordnete Rolle. Für das Besondere, Exklusive zahlt man gern etwas mehr, besonders dann, wenn der Wert des Produktes sofort ins Auge fällt.

Beim Verkauf von Marken-Produkten spielen Wohlfühlfaktoren, positive Gefühle und die Bedürfnisse  “Luxus” "Anerkennung" und "Prestige" eine entscheidende Rolle. Hier sind vom Verkäufer insbesondere positive Umgangsformen und optimales Auftreten gefragt sowie die souveräne, überzeugende Produkt- und Preisdarstellung.

 

Das EMS Verkaufstraining für Luxus- und Markenartikel

In einem EMS Verkaufstraining für den Verkauf von Luxusartikeln und Markenprodukten lernen die Verkäufer, wie sie den Kunden richtig ansprechen, eine positive, vertrauensvolle Verkaufsatmosphäre schaffen und eine positive Beziehungsebene aufbauen.

Sie erfahren wie sie Bedürfnisse und Wünsche des Kunden mit offenen Fragen ermitteln und das richtige Produkt mit einer bildhaften Sprache und passenden Aussagen überzeugend präsentieren. Ihre Mitarbeiter erkennen die Bedeutung des Zusatzverkaufs und wissen, wann und wie zusätzliche Artikel richtig angeboten werden.

Es kommt darauf an, den Kunden mit dem Produkt glücklich und damit zu einem Fan und Stammkunden zu machen.

Das Verkaufstraining für Mitarbeiter im Einzelhandel und Fachhandel wird als firmeninterne Schulung angeboten und auf die jeweilige Branche, das Unternehmen und die Luxusgüter und Markenartikel zugeschnitten.

Zielgruppen sind zum Beispiel Juweliere, Facheinzelhandel für Leder und Taschen, Textil-Einzelhandel, Parfumerie, Feinkost und Gourmetbereich, Delikatessen-Geschäfte, Luxusprodukte im Bereich Wohnen u.v.m.

Wir bieten darüber hinaus auch Telefon-Verkaufstrainings für den Verkauf von Luxusreisen für Mitarbeiter im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter an.

Gern übersenden wir Ihnen ein Angebot mit Vorschlägen für die Inhalte und die Umsetzung.