button 150
button 151
button 152
button 152

Telefontraining für Beschwerdemanagement, Annahme und Bearbeitung von Reklamationen, Umgang mit Konfliktsituationen

Sie suchen ein Telefontraining mit dem Schwerpunkt Beschwerdemanagement, erfolgreicher Umgang mit Reklamationen, Konflikten und Konfliktsituationen.

Wir haben uns auf dieses Thema spezialisiert und bieten Ihnen dazu gern in firmeninternes Telefontraining für Beschwerdemanagement bzw. ein Seminar zum Thema Konfliktmanagement in Ihrem Unternehmen an.

Die einfühlsame Reaktion auf Reklamationen und Kritik sind entscheidend für die langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen. Ungeschickte Aussagen führen schnell zur Eskalation eines Reklamationsgesprächs und oft auch zum Verlust des Kunden.

Falls nur 1 oder 2 Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen im Umgang mit reklamierenden Kunden, Konflikten und Einwänden geschult werden sollen, empfehlen wir Ihnen das offene Telefontraining.  

Hier finden Sie Beispiele zu den Inhalten eines Seminars für Konfliktmanagement und/oder die Reklamationsbearbeitung

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail, wir beraten Sie gern!

 

Der EMS-Hinweis: Was Sie bei Reklamationen und Kritik vermeiden sollten

Vermeiden Sie Killerphrasen, wie

  • “Das gibt es nicht.”
  • “Das kann nicht sein.”
  • “Das glaube ich nicht.”
  • “Da haben Sie mich falsch verstanden.”

Solche Aussagen führen schnell zur Eskalation eines Gesprächs und Sie haben es sehr schwer, das Telefonat positiv weiter zu führen.

Weiterhin sollten Sie vermeiden:

  • den Kunden beim ersten Luftholen zu unterbrechen
  • Rechthaberei und Rechtsbelehrung
  • Schuldzuweisung an Dritte vorzunehmen
  • die Schuld auf Kollegen oder Lieferanten zu schieben

Deeskalationsstrategien und weitere Kommunikationstechniken für eine konfliktmindernde Kommunikation erfahren Ihre Mitarbeiter in einem Kommunikationstraining für erfolgreiches Beschwerdemanagement

 

beschwerdemanagement am telefon

Seminaranbieter für Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining

Inhouse-Seminare          aktuelle Termine          Trainer         Unternehmen         Referenzen         Kontakt


Startseite                            Impressum/AGB                                 Kontakt                                       Tel. 0228 9107987           

Über uns           Trainer          Schwerpunkte           Termine            Inhouse-Seminare             Referenzen           Jobs

SEMINARORTE: EMS arbeitet Deutschlandweit und in Europa. Unsere Kunden sind z.B. in

Köln, Düsseldorf, Bonn, Krefeld, Aachen, Bochum, Recklinghausen, Dortmund, Wuppertal, Essen, Münster Hagen, Trier,

Koblenz, Mainz, Speyer, Rheinland-Pfalz, Hessen, Frankfurt, Mannheim, Darmstadt, Heidelberg, Marburg,

Baden-Württemberg:  Stuttgart, Karlsruhe, und in München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Bayern,

Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen, Hannover, in Greifswald, Rostock, Berlin, Leipzig, Dresden sowie in Österreich,

in der Schweiz, in Liechtenstein, Luxemburg  und  den Niederlanden

ems logo aktuell verkleinert

Telefon: 0228 9107987


000 schatten klein
000 schatten klein horizontal